NMW Ernährung | BNE Netzwerk Marburg

NMW Ernährung

Food for Future

Als Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin mit Herz für Nachhaltigkeit möchte ich den Menschen eine nachhaltige, klimafreundliche und gleichzeitig gesunde Ernährung näher bringen. Besonders wichtig ist mir dabei, wie dies praktisch im Alltag umsetzbar ist – und das nicht mit Verzicht, sondern mit Genuss!

Dazu biete ich Vorträge und Kurse zum Thema Nachhaltige Ernährung an, unter anderem über die Volkshochschulen.

 

Nina Meyer-Weidemann

M.Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Ernährungsberaterin/DGE

 

 

BNE bedeutet für mich, Fachkenntnisse zu vermitteln, mit denen eine individuelle Umsetzung selbstverantwortlich möglich wird.

Themenbereiche

  • Ernährung und Gesundheit

Zielgruppen

  • Erwachsene
  • Jugendliche
  • Senior:innen
  • Studierende

Bildungsbereiche

  • Kommunen
  • Nachhaltigkeitsinitiativen

SDGs

SDG 12: Nachhaltige:r Konsum und Produktion
SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz
SDG 2: Kein Hunger
SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen

AKTUELLE BILDUNGSANGEBOTE

Keine Bildungsangebote angelegt.

BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltungen

LETZTE BLOGBEITRÄGE

Keine Beiträge vorhanden

KONTAKT

Auf dem Gericht 47
35066 Frankenberg

nmw-ernaehrung@posteo.de