BNE-Reihe: Der Tropische Regenwald Global – Was habe ich mit dem tropischen Regenwald zu tun? | BNE Netzwerk Marburg

BNE-Reihe: Der Tropische Regenwald Global – Was habe ich mit dem tropischen Regenwald zu tun?

Tropische Regenwälder sind faszinierende Lebensräume mit einer ungeheuer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt. 90% aller Tier- und Pflanzenarten findet man in Regenwäldern, weshalb die Regenwälder auch als Hotspots der Biologischen Vielfalt gelten. Diese Vielschichtigkeit der Biodiversität bildet die Basis für die Welternährung (Nutzpflanzen), für neue Medikamente (Heilpflanzen) und für technische Fortschritte (Bionik). Gleichzeitig sind die Regenwälder einer der größten CO2-Speicher der Erde und somit für das weltweite Klima verantwortlich.

Bei diesem Workshop werden verschiedene Aspekte zum Thema Regenwald aufgegriffen, insbesondere unser Einfluss auf dieses Ökosystem, und in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens erfahrbar gemacht.

 

Referentin: Kerstin Demuth (Grüne Schule)

Datum: 31. Juli 2021
Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr
Ort: Botanischer Garten Marburg

Anmeldung: anmeldung@kollektiv-von-morgen.de

 

KURZ INFO

 

DATUM Juli 31, 2021
UHRZEIT 14:00 - 17:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT

FORMAT

  • BNE-Reihe
  • Workshop

THEMENBEREICHE

  • Klima
  • Natur, Umwelt und Ökologie

SDGs

SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz
SDG 15: Leben an Land

Kontakt

kollektiv von MORGEN
Am Plan 3
35037 Marburg
+49 179 7755207
post@kollektiv-von-morgen.de
www.kollektiv-von-morgen.de
Zum Anbieter-Profil

Diese Veranstaltung wird gefördert durch den hessischen BNE Pakt des hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und den Fachdienst Umwelt, Klima- und Naturschutz, Fairer Handel der Universitätsstadt Marburg:

Kimaschutz Marburg